top of page

GhJ Team

Prof_Pic_BW_Andrea Kopie.jpeg

«Unser Ansatz «auf Augenhöhe»

ist in der Schweiz neu, aber ein wichtiger

Mosaikstein in der bestehenden

Präventionsarbeit mit Jugendlichen.» 

 

Andrea Thelen 

Aufgewachsen in Zürich. Berufliche Stationen in Hamburg,

Köln, NY und LA und in Paspels, Graubünden.

Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. 
Journalistin, Fundraising Management,

 

Initiantin und Geschäftsführung von

«Gefangene helfen Jugendlichen, Schweiz».

Shane_Foto_HP_edited.jpg

«Als ich Vater wurde, hat sich mein Denken umgestellt. Ich wollte nur noch raus aus dieser Parallelwelt, um für meine Tochter ein guter Vater sein zu können. In meiner Arbeit bei Gefangenen helfen Jugendlichen» versuche ich, Jugendlichen dabei zu helfen, nicht die gleichen Fehler wie ich zu machen.» 

 

 

 

Shane Furrer

Aufgewachsen in St. Gallen. Mit 13 Jahren wurde er das erste Mal straffällig. Er hat 5 Jahre im Ausland auf der Flucht gelebt und war 5 Jahre im Gefängnis, zuletzt in der
JVA Pöschwies. Er ist 34 Jahre alt und hat eine vierjährige Tochter. 

 

Projektmitarbeiter bei «Gefangene helfen Jugendlichen, Schweiz».

GhJ Vorstand

Dany%20sw_edited.jpg

«Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schnell etwas passieren kann und sich dein ganzes Leben ändert. Gefangene helfen Jugendlichen, regt zum Nachdenken über seine eigene Lebensplanung an, für junge Menschen enorm wichtig.» 

Daniel Charles Albisser

Graphic und Product Designer, Agentur Quartell, Luzern 

Klein_Gabriela_Rafique_Forensische_Psychologin Kopie-min.jpeg

Gabriela Rafique, forensische Psychologin, Zürich

Klein_Gabriel_Giess_Advokat_Strafrecht Kopie-min.jpeg

 

Gabriel Giess, Advokat Strafrecht, Basel

 

Klein_Kristina_Jelancic_Betriebsökonomin Kopie-min.jpeg

Kristina Jelancic, Betriebsökonomin FH, Zürich  

bottom of page