Suche
  • Natascha

Unser Pilotprojekt ist endlich gestartet!


Nachdem wir lange darauf hingearbeitet, viel organisiert und Einiges vorbereitet haben, ist es nun endlich so weit: Unser Pilotprojekt ist in der vergangenen Woche gestartet!

Zunächst ging es los mit einem Vorbereitungstreffen mit den teilnehmenden Jugendlichen für den anstehenden JVA Besuch. Neben verschiedenen Themen ging es vor allem darum, wie viele Opfer eine begangene Straftat eigentlich mit sich bringen kann... Und wie viele Menschen - zum Beispiel die Partnerin, enge Freunde, Angehörige und Familie - durch die Tat oder eine lange Haftzeit in Mitleidenschaft gezogen werden.


Unser Projektleiter Ilias konnte den Jugendlichen dabei seine ganz persönlichen Erfahrungen schildern - ebenso wie Volkert Ruhe. Der Gründer und Geschäftsführer von Gefangene helfen Jugendlichen in Deutschland ist nämlich eigens für unser Pilotprojekt in die Schweiz gereist und hat uns, die Jugendlichen und Inhaftierten während dieser wichtigen Phase bei unseren Projekten begleitet.


Natürlich halten wir euch hier, auf Facebook und auf Instagram weiter auf dem Laufenden und freuen uns auf euer Feedback!

17 Ansichten

© 2019 Gefangene helfen Jugendlichen, Schweiz

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

Gefangene helfen Jugendlichen, Schweiz

Postfach 

8708 Männedorf

Telefon 044 500 24 11

www.gefangenehelfenjugendlichen.ch