Suche
  • Andrea Thelen

Victory - Jugendheim Viktoria Stiftung

Aktualisiert: 11. Dez. 2021

Viktoria heisst Sieg. Ein passender Name für ein Jugendheim in Richigen bei Bern. Die Mädchen und Jungs arbeiten hart an einem Sieg: einen über ihre Kindheit und einen über ihre tief verwurzelten Familienschicksale.



Es sind rund 16 Mädels und Jungs zwischen 12 und 16 Jahre alt die unserem GhJ-Projektleiter Ilias Schori zuhörten. «Und du, warst du schon in einem geschlossenen Jugendheim?» fragt Schori. Ja, fast waren schon in einem geschlossenen Jugendheim. Und Ilias Schori eben auch. Diese Mädels und Jungs haben schon sehr, sehr viel Gewalt und Erniedrigung erlebt. Sei es passiv oder aktiv. Was sie alle nicht erlebt haben ist, Sicherheit, Geborgenheit und bedingungslose Liebe. Das müssen sie jetzt sehr hart lernen, bedingungslose Liebe für sich selbst mit all den Fehlern. Alles Gute, Liebe und den Sieg dafür.

160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen